Was für ein Tag! Am Montag machte sich unsere U7 samt Trainerteam mit dem legendären “Stahl-Express” auf den Weg nach Potsdam. Ziel? Ein echtes Highlight: das U20-Länderspiel zwischen Deutschland und Portugal
im Karl-Liebknecht-Stadion!
Kaum hatten die Kids im Bus ihre Plätze eingenommen, wurden die ersten Naschereien mit höchster Effizienz von Sitzreihe zu Sitzreihe gereicht. Die Vorfreude? Riesig! Die Stimmung? Grandios!
Erst die Bratwurst, dann die Hymne!
Angekommen am Stadion, gab es für unsere kleinen Kicker kein Halten mehr: große Augen, breite Grinsen, Fahnen in der Hand – die U7 war im Fußball-Himmel! Doch bevor es losging, musste erst die kulinarische Basis gestärkt werden. Bratwurst? Check! Jetzt konnte der Support-Modus aktiviert werden.
Mit voller Inbrunst wurde die Nationalhymne geschmettert, und als geschlossene Einheit startete unser Team in 90 Minuten Dauersupport. Auch wenn das Spiel selbst nicht vor Torszenen platzte – unsere Jungs feierten die deutschen Nachwuchsstars als wäre es das WM-Finale!
Shake-Hands mit den Stars von morgen!
Die lautstarke Unterstützung blieb nicht unbemerkt: Nach dem Spiel gab’s ein Shake-Hands mit den Spielern der Nationalmannschaft! Ein paar Fotos, ein kurzer Smalltalk – für unsere Kicker ein unvergesslicher Moment.
Auf dem Rückweg gab’s zur Feier des Tages noch ein wohlverdientes Eis, und der Bus verwandelte sich kurzerhand in eine rollende Partyzone. Als die Kids schließlich wieder auf dem Gelände der BSG von ihren Eltern in Empfang genommen wurden, war klar: Das war ein perfekter Tag für die Mannschaft!
Teambuilding at its best!
So ein Ausflug ist mehr als nur Fußball – es sind die gemeinsamen Erlebnisse, die aus einem Team eine echte Einheit machen. Und wer weiß? Vielleicht saß im Stahl-Express ja schon der nächste Nationalspieler…