BSG Stahl Brandenburg e.V.

Nachwuchs

25. März 2024

Begeisterung pur beim G-Junioren Cup der BSG Stahl Brandenburg

Am vergangenen Samstag, 23.03.2024, fand der 1. U6 Allianz Brücker Cup statt. Sieben Mannschaften der G-Junioren, aus den Jahrgängen 2018 und jünger, kämpften um den begehrten Titel. Die Halle, großzügig vom SV 63 West Brandenburg zur Verfügung gestellt, bot die ideale Kulisse für dieses aufregende Event. Ein herzlicher Dank geht an den SV 63 West für diese Unterstützung.

Die Stimmung in der gut gefüllten Halle war von Anfang an elektrisierend. Es war klar: Dieses Turnier versprach Fußballaction auf hohen Niveau. 

Gespielt wurde im aufregenden Jeder-gegen-Jeden-Modus im 1/5-Feld, was für temporeiche und packende Spiele sorgte. Die Atmosphäre war grandios und die Begeisterung der Spielerinnen und Spieler steckte das Publikum immer wieder aufs Neue an.

Die Moderation des Turniers durch Stefan Taube und Sascha Tiller machte das Ereignis zu einem wahren Highlight. Mit viel Engagement und Fachkenntnis führten sie durch das Turnier und trugen maßgeblich zur tollen Stimmung bei. Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden für ihre herausragende Moderation.

Im ersten Spiel des Tages trafen Team Blau  und Team Weiß der BSG Stahl Brandenburg aufeinander und sorgten für eine tolle Turniereröffnung. Es folgten spektakuläre Spielzüge und beeindruckende Tore der jungen Kicker vom Quenz, die das Publikum begeisterten.

Am Ende des Tages konnte sich die BSG Stahl Brandenburg Blau über den verdienten Turniersieg 🏆freuen, gefolgt vom Lichtenrader BC 25, die den weiten Weg aus Berlin auf sich genommen haben, auf dem zweiten Platz und dem FC Borussia Brandenburg auf dem dritten Platz. Auch die anderen teilnehmenden Teams dahinter, wie der SV Empor Brandenburg, der FSV Groß  Kreutz, BSG Stahl Brandenburg Weiß und SV Blau-Weiß Wusterwitz zeigten herausragende Leistungen und trugen zu einem großartigen Turnier bei.

Die Einzelauswertungen gingen an SV Blau-Weiß Wusterwitz (Bester Spieler), SV Empor Brandenburg (Bester Torwart) und BSG Stahl Brandenburg (Bester Torschütze, Luuk).

Ein besonderer Dank geht an die Familie Brücker von der Allianz aus Potsdam für ihre großzügige Unterstützung als Sponsor, sowie an alle Eltern, Organisatoren und Teilnehmer für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Vielen Dank auch an unsere zwei Schiedsrichter, Sven Höhne und Luca Päch, die für faire Partien und reibungslose Abläufe in den Spielen sorgten. 

Der U6 Allianz Brücker Cup war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Letzte Beiträge

1. Herren, Allgemein

3 Jul 2024

Frischer Wind auf dem Platz: Jedermann Gruppe wird neuer Hauptsponsor der 1. Männermannschaft der BSG Stahl Brandenburg

Brandenburg an der Havel – Die BSG Stahl Brandenburg e.V. freut sich, den neuen Hauptsponsor ihrer 1. Männermannschaft durch die Jedermann Gruppe e.V. bekannt zu geben. Diese Partnerschaft wird durch den Vorstandsvorsitzenden der Jedermann Gruppe, Sven Rohde, und den Präsidenten der BSG Stahl Brandenburg, Friedhelm Ostendorf, repräsentiert. Die Jedermann Gruppe,

Nachwuchs

25 Jun 2024

Erfolgreiche Teilnahme unserer Spielgemeinschaft am Saale-Cup (Mini-EM) in Jena

Die C-Junioren Spielgemeinschaft der Alemania Fohrde/BSG Stahl Brandenburg II nahm vom 14. bis 16.06.24 an der Mini-EM in Jena teil. Unsere lange geplante Reise startete am Freitagnachmittag in Brandenburg. Mit im Gepäck 14 Spieler, 3 Trainer und liebe Eltern, die drei Tage für lautstarke Unterstützung an der Seitenlinie sorgten. Uns

2. Herren

21 Jun 2024

Mit kleinem Kader alles gegeben

Im letzten Saisonspiel in der Kreisoberliga Havelland mussten die 2. Männer der BSG Stahl Brandenburg beim ESV Lok Seddin antreten. Es war das berühmte Spiel um die „goldene Ananas“, die Gastgeber standen schon als Absteiger fest und die Brandenburger konnten weder nach oben noch nach unten in der Tabelle rutschen.