BSG Stahl Brandenburg e.V.

Allgemein, Nachwuchs

8. Februar 2024

Erfolgreicher Abschluss des 3. Wintercamps 2024 der BSG Stahl Brandenburg

Mit großer Freude und einem Hauch von Wehmut blicken wir auf das Ende unseres 3. Wintercamps zurück, das vom vergangenen Montag bis Mittwoch stattfand. Drei Tage voller sportlicher Herausforderungen, gemeinschaftlicher Freude und unvergesslicher Momente liegen hinter uns, und wir sind stolz darauf, dieses Ereignis wieder einmal erfolgreich durchgeführt zu haben.

Das Wintercamp war erfüllt von Spiel, Spaß und Spannung. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich in verschiedenen sportlichen Disziplinen austoben, neue Freundschaften knüpfen und ihre Fähigkeiten auf dem Platz verbessern. Höhepunkt des Camps bildete zweifellos das spannende Turnier, bei dem sich die Teams in packenden Duellen gemessen haben. Von der ersten bis zur letzten Minute war die Atmosphäre von Fairplay und sportlichem Ehrgeiz geprägt, was uns als Verein besonders stolz macht.

Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit, das DFB Fußballabzeichen abzulegen. Diese Gelegenheit nutzten unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um ihre individuellen Fertigkeiten unter Beweis zu stellen und sich eine besondere Auszeichnung zu verdienen. Wir gratulieren allen, die das Fußballabzeichen erfolgreich abgelegt haben, zu dieser großartigen Leistung.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Wintercamps beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt unseren Trainerinnen und Trainern, Betreuerinnen und Betreuern sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit viel Engagement und Einsatzbereitschaft dafür gesorgt haben, dass das Wintercamp zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Wir sind dankbar für die positiven Rückmeldungen und das große Interesse am diesjährigen Wintercamp. Es erfüllt uns mit Stolz zu sehen, wie unsere Gemeinschaft weiter wächst und sich entwickelt. Wir freuen uns bereits auf kommende Events und sind fest entschlossen, auch in Zukunft ein Ort für sportliche Begeisterung, Fairplay und Zusammenhalt zu sein.

Nach dem erfolgreichen Abschluss unseres Wintercamps richten wir unseren Blick bereits voller Vorfreude auf das kommende Highlight: unser Ostercamp 2024. Die Planungen und Vorbereitungen für dieses ereignisreiche Event sind bereits in vollem Gange und ihr könnt gespannt sein, was dann auf euch wartet.

Wir freuen uns auf euch!

Letzte Beiträge

1. Herren

18 Feb 2024

Perfekter Start ins neue Jahr

In einem Nachholspiel (15. Spieltag) besiegte die BSG Stahl Brandenburg am Sonnabend den Aufsteiger Blau-Gelb Falkensee auf dem Kunstrasenplatz an der Massowburg klar mit 4:0. Damit verteidigten die Brandenburger ihre Tabellenführung und sind gewappnet für die beiden kommenden Spitzenspiele. Am kommenden Samstag (24. Februar) ist zum offiziellen Rückrundenauftakt Einheit Zepernick

1. Frauen

12 Feb 2024

Die erwartete Reaktion gezeigt

Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, die 0:8-Pleite beim Regionalligisten Magdeburger FFC in der Vorwoche, hatte Sebastian Fräsdorf, Trainer der Fußballerinnen der BSG Stahl Brandenburg, stark verärgert. Er wollte im Testspiel beim SSV Besiegdas 03 Magdeburg am Freitagabend eine Reaktion der Mannschaft sehen. Und dies hat sie auch getan.

1. Herren

12 Feb 2024

An die Spitze gestürmt

Nach mehr als zwei Monaten Punktspielpause kam die BSG Stahl Brandenburg im Spitzenduell der Landesliga Nord zu einem beachtlichen 4:0-Erfolg beim Tabellenführer BSC Fortuna Glienicke. Mit dem Sieg verdrängten die Brandenburger die Fortunen vom 1. Platz. Das Ergebnis hat sicherlich viele überrascht, zumal Trainer Aaron Müller ausfallbedingt die Abwehr umstellen